Fragen und Antworten
Wie lange benötigen Sie, um mein Unternehmen / meine Abteilung aus der derzeitigen Situation zu führen?
Eine pauschale Aussage darüber lässt sich häufig selbst nach einigen Tagen im Unternehmen noch nicht abschließend beantworten. Nicht nur meine Arbeit als Interim-Manager ist für den Erfolg ausschlaggebend, sondern auch die Mit- und Zuarbeit der Organisation. Etwaige Widerstände bei den Mitarbeitern gegen Veränderungen können einen für das Unternehmen wichtigen Veränderungsprozess hinauszögern. Meiner Erfahrung nach sind Auftragsdauern von durchschnittlich 8-12 Monaten notwendig, Mandate über 18 und mehr Monate sind je nach Ausgangslage und Unternehmensgröße aber auch nicht unüblich. Lesen Sie hierzu auch gern meinen Blogartikel: „Ist Interim Management teuer?“
Muss ich Sie für eine bestimmte Mindestdauer beauftragen?
Nein, das müssen Sie nicht. Wenn es sich von vornherein lediglich um die zeitlich befristete Überbrückung einer offenen Vakanz handelt, kann meine Einsatzdauer auch nur wenige Tage oder Wochen andauern.
Ist es auch möglich, Sie nur für die Analyse meiner Probleme in der Produktion zu beauftragen, ohne dass Sie selber diese Veränderung begleiten?
Ja, selbstverständlich ermögliche ich Ihnen gerne ein umfassendes Bild über Ihre Abläufe in dem von Ihnen definierten Bereich und gebe Ihnen eine Handlungsempfehlung. Je intensiver ich mich mit den bestehenden Verhältnissen auseinandersetzen kann, desto treffender wird meine Empfehlung sein. Je nach Unternehmensgrösse sollten Sie dafür 5-10 Arbeitstage einplanen.
Mit welchen Kosten muss ich bei Ihrer Beauftragung rechnen?
Ich rechne nach Tagessätzen ab, zudem erlaube ich mir Kosten für die Anfahrt, Übernachtungen und Verpflegungskosten in Rechnung zu stellen. Die Höhe meiner Tagessätze ist marktentsprechend und berücksichtigt die jeweilige Verantwortung für die beauftragte Leistung.
Mein Tagessatz basiert auf einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 10 Stunden täglich, wobei die Aufarbeitung der gesammelten Erkenntnisse im Homeoffice inkludiert ist.
Kontaktieren Sie mich gern telefonisch oder per Mail unter Angabe der Aufgabenstellung und Unternehmensgrösse, damit ich Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten kann.
SCHNELLER GEHT’S PER TELEFON:
+49 160 400 6600
Interim Chief Operating Officer (COO) unterstützt die Entwicklung des Unternehmens kennzahlenorientiert
Sie verlieren Ausschreibungen aufgrund der Preisgestaltung? Der Wettbewerb bietet preiswerter an? Sie können nicht entsprechend reagieren, weil Ihre Kostenstruktur das nicht zulässt? Ich kann Ihnen helfen! Wenden Sie sich an mich als Ihren Interim Manager und profitieren Sie von meiner Expertise. Ich analysiere Abläufe, setze neue Impulse, coache Ihre Fach- und Führungskräfte, optimiere Wertströme und senke so die Kosten. Selbst grundlegende Stabilisierungen komplizierter Prozesse sind während meiner Arbeit keine Seltenheit. Um die richtigen Entscheidungen durchzusetzen, um Maßnahmen und Methoden zu implementieren, die systematisches und nachhaltiges Arbeiten erst ermöglichen ist es sinnvoll, mich in der Position des Interim COO einzusetzen. Sehr gern unterstütze ich Sie in verantwortlicher Position als Chief Operating Officer (COO) und stehe Ihnen für die Dauer der Beauftragung befristet zur Verfügung – Erfolg garantiert und an Kennzahlen messbar.
Mit meiner Expertise kehren Sie zurück an die Weltspitze!
Als Interim Geschäftsführer bringe ich Ihr Unternehmen zurück an die Spitze
Als Interim Geschäftsführer vertrete ich Ihre unternehmerischen Interessen nach innen und außen für eine begrenzte Zeit – sei es als Vakanzüberbrückung oder in einer besonders schwierigen Situation, der die etablierte Geschäftsführung nicht gewachsen ist. Durch meine Arbeit zeige ich Ihnen den Weg zu gesteigertem Unternehmenserfolg, der Sie insbesondere in schwierigen Zeiten aus der Krise führt. Als Interim Geschäftsführer eines produzierenden Unternehmens bin ich in der richtigen Position, um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Mit einer Interim Geschäftsführung ist es auch für Ihr Unternehmen möglich, den Abstand zum Wettbewerb zu verkürzen oder gar wieder in Marktführerschaft zu gelangen, weil ich in der Position des Entscheidungsträgers die entscheidenden Maßnahmen implementieren und nachhaltig durchsetzen kann. Möchten Sie weitere Informationen rund um meine Arbeit als Interim Geschäftsführer erhalten, dann vereinbaren Sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir.
Für Ihre Fragen rund um meine Tätigkeit als Interim Geschäftsführer schreiben Sie mir am besten eine E-Mail an graf@graf-interim.de. Noch schneller geht es, wenn Sie mich unter +49 160 400 6600 anrufen. Verpassen Sie nicht Ihre Chance und lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem Unternehmenserfolg arbeiten. 30 Jahre Erfahrung und vielfältige, erfolgreiche Einsätze als Interim Manager in der Zusammenarbeit Weltmarktführern sprechen für sich.