Erfolgreich und unabhängig als Interim Manager/-in

Praxiswissen nur hier direkt vom Profi.
Ein Zertifikats – Seminar

Nächster Termin: 18.5.24 – 9-16 Uhr

Weitere Termine siehe Buchungskalender unter https://graf-interim.de/kontakt/

Melden Sie sich jetzt an unter graf@graf-interim.de!

Danny Graf

MBA & Lean Six Sigma Black Belt

Sie haben einen technischen und /oder betriebswirtschaftlichen Background und mehrere Jahre Führungserfahrung?

Lernen Sie bei mir, wie man als Interim Managerin / Manager startet, wie man sich erfolgreich eine stabile Zukunft aufbaut und wie man im Projekt erfolgreich ist!

Ich biete Ihnen zu diesem Thema ein eintägiges Seminar über MS Teams an.

Während auf der einen Seite erfahrene Mitarbeiter immer schwieriger auf dem Arbeitsmarkt vermittelt werden können, kann man jedoch zeitgleich nicht auf deren Know How verzichten. Die Arbeit als Interim Manager bietet erfahrenen Führungskräften die Möglichkeit, bis zum Rentenalter ihre Erfahrungen weiterzugeben und gleichzeitig eine vollkommen neue, in jeder Hinsicht zufriedenstellende Tätigkeit auszuüben.

Interim Manager ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder kann als Interim Manager/in arbeiten, wenn sie/er das für sich entscheidet.

Jedoch: Ohne Vorkenntnisse wird es Ihnen nicht gelingen, sich eine stabile Existenz aufzubauen!

  • Da Ihnen – egal, was Sie darüber zu wissen glauben – das Rollenverständnis fehlt
  • Da während des Projektes Rückfragen zu Themen auftauchen werden, die man von Ihnen als selbständigen Manager nicht erwartet
  • Da Ihnen ein Plan und der Weg für den nachhaltigen Geschäftserfolg fehlt.
  • Marktlage
  • Voraussetzungen
  • Chancen
  • Arbeitsweise / praktische Tipps für die erfolgreiche Arbeit
  • Auftragsakquise / Woher bekomme ich Aufträge?
  • Arbeit mit Providern
  • Verdienstmöglichkeiten
  • Erwartungen der Kunden an einen Interim Manager
  • Der Vertrag / Vertragsverhandlungen
  • Rechnungslegung
  • Berichte an den Auftraggeber innerhalb eines Mandates
  • Was tun bei Problemen im Mandat?
  • Selbstmarketing – was ist wichtig und warum?
  • Risiken / Scheinselbständigkeit
  • eigene Erfahrungen
  • Teilnehmerfragen

Wettbewerbsvorteil Zertifikat

  • Sie weisen sich aus als jemand, der exakt versteht, worauf es im Mandat ankommt
  • Provider haben keinen Mehraufwand wegen permanenter Rückfragen durch Sie: Sie erhöhen Ihre Chance auf einen Auftrag deutlich! 

  • Kunden lernen Sie als einen ergebnisorientierten Manager kennen, den man weiterempfehlen oder wiederholt buchen wird

  • Kein Imageverlust durch unprofessionelle Arbeitsweise

  • Nachhaltiger Aufbau Ihrer eigenen Marke

Bei mir lernen Sie alles, was Sie für den Einstieg, das Überleben und den Erfolg in diesem Business benötigen.

Lassen Sie sich aus erster Hand wertvolle Tipps zu allen Fragen rund um das Interim Management geben. Auf dem Markt sind bisher nur Seminare von Providern etabliert, die naturgemäß eine eigene Sicht und eigene Interessen in diesem Business vertreten. Nur mit dem Blickwinkel eines erfahrenen und erfolgreichen Interim Managers sind Sie wirklich vorbereitet auf Ihre neue Berufung und die Realität vor, während und nach einem Auftrag. Gern bleiben wir nach dem Workshop in Kontakt, falls sich weitergehende Fragen ergeben oder Sie Hilfe in einem Mandat benötigen. Wenn Sie bereits Interim Management Erfahrung haben, aber keine oder zu wenige Anfragen bekommen, kann mein Input für Sie möglicherweise auch hilfreich sein. Nach 8 Jahren in diesem Business, mehr als 15000 Homepage – Besuchern monatlich und ca. 50 Auftragsanfragen in jedem Jahr kann ich Ihnen den Weg zu nachhaltigem Erfolg aufzeigen.

Der Workshop wendet sich ausschließlich an Teilnehmer mit Führungserfahrung und an künftige Interim Manager in Führungsverantwortung, nicht jedoch an in Deutschland sogenannte Freelancer für Tätigkeiten ohne Personalführung. Wenn Sie mitwirken wollen bei den anstehenden großen Aufgaben für unsere Wirtschaft, wenn Sie Teil derjenigen werden wollen, die wesentlich zum Überleben produzierender Unternehmen in der Zukunft beitragen wollen, dann nehmen Sie Kontakt mir mir auf – ich helfe Ihnen dabei.

Der Preis für das Tagesseminar beträgt 750,-€ zzgl. MwSt.

Terminbuchungen sind nach persönlicher Abstimmungen auch auf Anfrage über graf@graf-interim.de  an anderen Samstagen als angeboten möglich. 

Nach dem Seminar erhalten Sie von mir ein Teilnahmezertifikat mit einer Auflistung der wesentlichen Inhalte.

Zielgruppe:

  • Erfahrene, flexible Führungskräfte, die den Weg in die Selbständigkeit ohne Kredite suchen
  • Neueinsteiger während der ersten Projekte auf dem Weg zu mehr Professionalität
  • Führungskräfte mit ungenutztem Erfahrungsschatz

„Für mich persönlich war es ein sehr schönes und aufschlussreiches Seminar mit Einblicken und Erkenntnissen, die ich so nicht erwartet habe. Die vielen Beispielen aus der Praxis (…) haben meine Vorstellungen vom Interim-Management in ein anderes Licht gerückt, wofür ich sehr dankbar bin. Ich weiß jetzt, worauf es ankommt, was man alles braucht, was wichtig und was unwichtig ist. Ich kann das Seminar wärmsten empfehlen, gerade Personen, die den Weg ins IM gehen wollen, jedoch keine genauen Vorstellungen haben, was IM eigentlich ist und welche Möglichkeiten sich ergeben können.“

Teilnehmer-Feeback

Melden Sie sich jetzt an unter graf@graf-interim.de!

Logo